Meine Geschichte und Mission

25 Jahre war ich ausschließlich für eine Unternehmensgruppe tätig und ich war überzeugt, dass wir die besten Lösungen für unsere Kunden hatten. 

Dann ergab sich die Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ich stellte mit Erstaunen fest: Hey, da gibt es ja ein ganzes Universum an neuen und guten Möglichkeiten für meine Kunden. Jahrelange waren mir (und damit auch meinen Kunden) diese Informationen und Kenntnisse vorenthalten worden. 

Ende 2006 war für mich klar, dass ich mich beruflich verändere. Ich wollte weg von der bisherigen eingeschränkten "Schmal-Spur-Beratung", bei der ich nur die Interessen einer Unternehmensgruppe vertreten hatte. Unabhängige Beratung war mein erklärtes Ziel. So startete ich Anfang 2007 als unabhängiger Versicherungsmakler und Finanzvermittler.

Mein ganzes Berufsleben habe ich in der Finanzbranche verbracht. Ich kann wirklich nichts anderes, denn ich habe nichts anderes gelernt. Angetrieben werde ich von der Vorstellung und Mission, einfach besser zu sein. Egal wo der Kunde seine Versicherungs- und Finanzverträge platziert hat, ich gebe nicht auf, bis ich die bestmögliche Lösung für ihn gefunden habe. Ich bin regelrecht besessen davon, Finanz- und Versicherungsverträge zu optimieren, zu verbessern und zu helfen, Kosten einzusparen. 


Ich bin kein Berater wie jeder andere. Sie werden mich so gut wie nie in Anzug oder mit Krawatte sehen. Mein Büro ist nicht für Laufkundschaft geöffnet und ich werde auch nicht jeden Interessenten als Kunden annehmen und betreuen.

Auch ich habe Beratungsgrenzen. Deshalb arbeite ich in Kooperation mit weiteren Experten und Berufskollegen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.

Wir passen gut zusammen, wenn Sie eine individuelle und unabhängige Beratung suchen, meine Leidenschaft für Verbesserung teilen und aus der 3-Länder-Region Rheinland-Pfalz,  Hessen, Baden-Württemberg kommen.

Die Kernregion meiner Tätigkeit als unabhängiger Versicherungsmakler und Finanzvermittler liegt rund um die Städte und Ortschaften: Freinsheim, Bad Dürkheim, Dackenheim, Kirchheim an der Weinstraße, Grünstadt, Frankenthal, Worms, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Neustadt an der Weinstraße, Landau, Kaiserslautern, Weisenheim am Sand, Weisenheim am Berg, Maxdorf, Herxheim am Berg, Ellerstadt, Erpolzheim, Deidesheim, Forst an der Weinstraße, Laumersheim, Großkarlbach, Viernheim, Lampertheim.

Aber auch überregional ist eine Beratung per Telefon- und Onlinekonferenz möglich.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...